Eine kleine Vorstellung unseres Vereins

 

Die Wanderfreunde Regenstauf bestehen derzeit aus ca. 150 Mitgliedern.

Gegründet wurden wir 1974 durch einige fleißige Wanderer die schon vorher an etlichen IVV- Wanderungen teilgenommen hatten.

Nun beschloß man einen e.V. zu gründen und sich dem DVV anzuschließen. Einmal im Jahr sollte ein Wandertag abgehalten werden und die damaligen Terminkoordinatoren sorgten dafür, dass wir 1975 unseren ersten Wandertag im Herbst erhielten. An diesem Herbstwandertag hat sich seitdem nichts geändert.
Hauptinteresse des Vereines ist natürlich das Wandern. Das ganze Jahr über nehmen wir an den Wandertagen von anderen Wandervereinen teil. So kommen wir im Schnitt auf ca. 50 Teilnahmen die meist in der Oberpfalz oder in Niederbayern stattfinden. Teilweise setzen wir auch Busse ein die uns zu unseren jeweiligen Zielpunkten bringen.

Die Bilder zeigen einige aktive Mitglieder bei verschiedenen Veranstaltungen.